HH maczarr.de

Netbook Medion Akoya - soll ich oder nicht?

Ich war neulich schonmal am Überlegen mir ein Netbook zu kaufen, nun bringt ALDI am Donnerstag das Medion Akoya Mini E1210 heraus - für wieder nur 399,- Euro.
Die Ausstattung ist für ein Netbook super, dass Bluetooth nur via USB-Dongle verfügbar ist stört mich nicht.
Ich würde allerdings gerne das Experiment wagen und Mac OS X draufschmeißen, hab's neulich mal auf einem Eee PC gesehn und es lief sehr flüssig. Selbst wenn das nicht klappen sollte, habe neulich das "alte" Medion Akoya bei einem Kollegen mit Windows XP gesehn und auch das läuft gut.

Grund für ein Netbook ist bei mir hauptsächlich, dass ich mein Notebook im Grunde ausschließlich auf Reisen mitnehmen. Also wenn ich mal für ein paar Tage in die Heimat fahre, Verwandte oder Freunde besuche oder eben auf Web-Veranstaltungen fahre. Eine solche findet jetzt am Wochenende statt, das Barcamp Berlin, wo ich auch hinfahre - da könnte das Akoya u.U. gleich mal zeigen was es taugt.

Aber zugegebenermaßen, ich schwanke noch! Fest steht natürlich, dass ich mein aktuelles Notebook dann verkaufen würde. (1,5 Jahre alt, Restgarantie, OVP. Samsung R20 Aura. Top Zustand. Technische Infos. 500 Euro, jemand interessiert? :-))

Was meint ihr? Lohnt sich? Unfug? Meinungen bitte.

[Update 16.10.]
Nachdem Aldi gestern Abend noch spontan den Preis von 399 Euro auf 369 Euro gesenkt hat, habe ich mich entschlossen das Netbook zu kaufen. Heute morgen war ich also auf dem Weg zur Arbeit beim Aldi in der List. Nichts großartig los, in fünf Minuten war das Gerät gekauft und ich hab mal was gewagt: in weiß!
Läuft bisher super fix, die Monitordiagonale von 10 Zoll ist auch ausreichend. Bin sehr zufrieden!