HH maczarr.de

Blogaktion - Musiktipp 2

Mein zweiter Musiktipp ist "The Rip" von Portishead. Es ist auf dem grade erst erschienenen Album "Third" enthalten. Ich bin selbst erst vor kurzem auf Portishead aufmerksam geworden und da auch auf dieses Lied, als ich mir den Soundtrack zu Wim Wenders neuem Film "Palermo Shooting" bei iTunes gekauft habe (der Kauf bei iTunes ist allerdings nochmal eine Geschichte für sich...).

Das Lied ist sehr eingängig und ruhig und nimmt eigentlich erst nach ca. drei Minuten ein bisschen an Fahrt auf. Dennoch finde ich es sehr schön!
Inzwischen habe ich mir Portishead's Erstlingswerk "dummy" gekauft und bin stark begeistert.



Das Video hier ist übrigens ein Zusammenschnitt des wundervollen Fantasyfilms/Dramas "The Fountain", die Bilder passen sehr schön zu dem Lied finde ich.