HH maczarr.de

Blogaktion - Musiktipp 31

Der letzte Musiktipp, hiermit schließe ich meine Blogaktion. Bei der letzten Band handelt es sich um "The Bates", eine 1987 gegründete Punk-Band, die bis 2001 Bestand hatte und dessen Namen zurückgeht auf Norman Bates aus dem Film Psycho.

Der Sänger Markus Zimmer (genannt Zimbl) brachte nach dem Ende der Bates noch drei Solo-Album raus und verstarb am 18. Juni 2006 an Herz- und Kreislaufversagen. Ihm zu Ehren gab es ein Zimbl-Tribute-Konzert namens "Rocking on heaven's door" und sogar später den Dokumentarfilm "Zimbl - a real cool time".

"The Bates" war vor allem erfolgreich mit neu interpretierten Liedern anderer bekannter Künstler. Besonders bekannt ist hier ihre Version von Michael Jacksons "Billy Jean". Mein Musiktipp heute ist das Lied "Independent Love Song".