HH maczarr.de

3 Ziele

Mir ist es gerade ein klitzeklein wenig zu ziellos in nächster Zeit in privater Hinsicht. Die letzten drei Jahre war das große Ziel die erfolgreiche Beendigung der Ausbildung mit ein paar kleinen Zwischenzielen, nachdem dies nun geschafft ist steht auf meinem Plan aktuell nur noch das Highfield-Festival am kommenden Wochenende auf das ich mich sehr freue. Danach? Erstmal leere.

Eigentlich ist es nichts besonderes was ich mir gerade als neue Ziele überlegt hab, aber ich brauch' von Zeit zu Zeit so Erfolgserlebnisse auf die ich hinarbeiten und über die ich mich danach freuen kann. Und was haben wir über Ziele gelernt? Sie müssen klar formuliert sein, einfach formuliert sein, realistisch sein und messbar. Das krieg' ich hin.

Ziele nur mit sich selbst auszumachen ist blöd, denn dann kann man sie aufweichen, abändern und Entschuldigungen finden. Daher hier nun drei einfache Ziele, die ich mir für die nächste Zeit gesetzt habe.

1. Bis zum 13. November muss ich meine Bewerbung für die Begabtenfürderung der IHK eingereicht haben. Da ich diese Chance keinesfalls verpassen will, werde ich bis zum 16. Oktober meine Bewerbung komplett fertig haben.

2. In den letzten drei Jahren Büroakrobatik hab ich leider gegenüber früher wieder gut angesetzt. Nachdem ich Anfang Juni wieder mit Sport angefangen hatte besserte sich die Anzeige der Waage wieder, aber ich möchte nun auch hier ein konkretes Ziel setzen, welches da lautet: Bis zum 17. November auf 78Kg (aktuell 88Kg) runter zu sein. Aus früherer Erfahrung kann ich sagen, dass 10Kg in drei Monaten durchaus realistisch und auf gesundem Wege zu machen ist.

3. Im März/April habe ich innerhalb von ca. drei Wochen in meiner Freizeit ein Projekt programmiert (Projektname "Skribblr"). Es war zu etwa 80 - 90% fertig und dann kam mir meine Abschlussprüfung "dazwischen", weshalb ich die Arbeiten einstellen musste. Danach hab ich das Projekt leider nie wieder ernsthaft angefasst und das wurmt mich doch sehr. Daher nun: Bis zum 27. September soll "Skribblr" vollständig fertig sein und bereit zum freischalten.

So, das waren meine drei Ziele für die nähere Zukunft, wie schaut's bei euch aus?