HH maczarr.de

Musikhorizont erweitern - Tipp 7

Ohoh, da häng' ich den ganzen Feierabend am PC und bastel' an mobilen Webseiten fürs B-Turnier herum und vergesse fast den Musiktipp zu schreiben. Zum Glück ist es noch nicht zu spät. Heute wird es mexikanisch!

Ich möchte euch die Latin-Ska-Band "Panteón Rococó" ans Herz legen. Sie gründeten sich 1995 in Mexico-Stadt. Mit ihrer Musik stellen sie sich außerdem in den Dienst einer Bewegung für die Rechte der Ureinwohner in der mexikanischen Provinz Chiapas.

Ich hatte das Glück und konnte diese fulminante Band im Sommer live sehen - ganz vorne: es war der Hammer! Einfach nur genial, viel geschubse und gedrängle natürlich, aber alles frendlich und nett unter den Musikanhängern im Publikum. Panteón Rococó versprühen einfach gute Laune!

Der Lied für heute heißt "Dónde Se Queda?", hier in einer Live-Version.



Da hab ich doch eben auch noch Videos direkt vom Highfield gefunden. Hier einmal ein schönes, ich war in etwa da vorne vor dieser kleinen Treppe an der Bühne.



Zu guter Letzt noch dieses schöne hier, ebenfalls vom Highfield, was einfach nochmal zeigt, wieviel Spaß Konzerte von den Jungs machen. Ich will jetzt leider nach dem Anschauen dieses Videos sofort wieder zum Highfield...