HH maczarr.de

Musikhorizont erweitern - Tipp 8

Wechseln wir für den heutigen Musiktipp doch malwieder den Stil. Denn euer sonst von anderen gern stereotyp auf Rock und Hardcore festgelegter Gastgeber hat die letzten Jahre auch die elektronische Musik für sich entdeckt und damit meine ich nicht die elektronische Gitarre. Schon bei der Blogaktion vor einem Jahr war Parov Stelar mit im Rennen. Mittlerweile habe ich mehrere Alben von ihm und kann mich kaum satt hören.

Doch der heutige Tipp ist eher ein Klassiker, vermutlich jedem bekannt, denn es geht um "Voodoo People" von The Prodigy. Der Bandname leitet sich übrigens vom "Moog-Prodigy-Synthesizer" ab, den Bandgründer Liam Howlett sich in jungen Jahren kaufte, um damit seine eigenen Vorstellungen von Musik umzusetzen.

(Intro geht etwa eine Minute)