HH maczarr.de

CeBIT 2008

Es ist wieder soweit. Morgen ist der erste von zwei Tagen, an denen ich Pullover, Jeans und Turnschuhe gegen Anzug und Krawatte tausche - morgen arbeite ich wieder auf der CeBIT an unserem Stand und bringe Abos an interessierte Männer und Frauen.
Diese Arbeit gefällt mir eigentlich immer recht gut - auch im letzten Jahr schon. Mal ganz abgesehen davon, dass es eine Abwechslung zum Alltag im Büro am Mac ist, hat einerseits der Messetrubel seinen Charme. Man merkt wieder, dass man in einer großen Stadt wohnt - das vergesse ich manchmal, wenn ich sehe, dass auch hier Sonntagsmorgens die Straßen wie leergefegt sind. Andererseits macht aber der Kontakt mit den Kunden Spaß, da trifft man die unterschiedlichsten Typen: Geschäftsleute, Studenten, Ahnungslose, "Profis", Leute die grade "total busy" sind - sehr interessant immer.
Ich bin mal gespannt was mir morgen wieder für Menschen begegnen, vielleicht gibt es ja was zu berichten.