HH maczarr.de

Das liebe Auto

Tjaja, nur weil ich wochenlang nicht gebloggt hab, heißt das nicht, dass nichts passiert ist. Dauerbrenner: Mein Auto. Bei uns in der Straße wird derzeit gebaut, ständig umparken und jeden Abend gucken, ob man am nächsten Morgen noch dort parken darf, wo man gerade steht. Etwas nervig, aber nicht schlimm. Vorletzte Woche komm' ich Abends recht spät von der Arbeit und sehe schon aus der Entfernung, dass da ein weißer Zettel unter meinem Scheibenwischer ist.

Anfangs hatte ich mit dümmlicher Werbung gerechnet oder irgendetwas wegen der Baustelle, dass ich vielleicht wenn möglich mein Auto tagsüber wegfahren könnte, weil das für die Bauarbeiten leichter sei, aber nichts dergleichen.

Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer. Ihr Fahrzeug wurde bei einem Verkehrsunfall beschädigt.
Ich muss sagen, mal was Neues - mit diesem Auto wird einem nie langweilig.
Der Zettel war von der Polizei, die den Fall auch aufgenommen hatte. Die Personalien des Verursachers standen fest und der Unfall war polizeilich genau dokumentiert worden. So nahm ich also zuerst Kontakt mit der Polizei auf, dann mit dem Unfallverursacher und schließlich zwecks eines Kostenvoranschlags mit meiner Werkstatt.

Nahaufnahme Autounfall

Nahaufnahme Autounfall

Nahaufnahme Autounfall

Die Werkstatt hat nun mit allen Reparaturen, Neuteilen und Lackierung ca. 2200 Euro veranschlagt. Ich bin mal gespannt was die Versicherung dazu sagen wird und wieviel ich erstattet bekomme.
Dass das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist brauch ich vermutlich nicht zu erwähnen, aber das ist bei dem Auto mittlerweile auch fast alles.