HH maczarr.de

Ein vegetarisches Lahmacun - so dachte ich

Neulich war ich mit Kollegen mittags bei einer Dönerbude, zum zweiten Mal. Ich hatte mich entschlossen mich ihrem "Dönerstag" anzuschließen. Wie in der Vorwoche bestellte ich ein vegetarisches Lahmacun.

Im Gegensatz zur Vorwoche erklärte mir der nette Herr, der meine Bestellung entgegennahm (nicht die selbe Person der Vorwoche), dass in der Sauce hingegen schon Fleisch enthalten sei, "aber nur ganz wenig". An das Gute im Menschen glaubend vermutete ich noch, dass er mich eventuell falsch verstanden hätte und wiederholte nochmal meine Bestellung, dass ich ein vegetarisches Lahmacun wollte, doch seine Antwort blieb die selbe und er bekräftigte nochmal verstanden zu haben, was ich wollte.
Die Begründung weshalb das Lahmacun auf der Karte als vegetarisch ausgewiesen war ist dann ebenso komisch gewesen. Ansonsten sei da ja kein Fleisch drin, nur eben in der Sauce ein bisschen, die sie für die Lahmacuns verwenden. Ahja.

Dieses Mal bestellte ich noch was anderes - auf eindringliche Nachfrage wirklich komplett vegetarisches - und verabschiedete mich dann für immer von diesem Laden.

Am selben Abend noch schrieb ich eine Rezension bei QYPE. Lustigerweise hat(te) QYPE gerade eine Aktion laufen, dass jeder 33. Beitrag einen Cinemaxx-Gutschein gewinnt und wie es der Zufall so wollte hatte ich das richtige Timing und gewann mit meinem Beitrag, der Gutschein ist mittlerweile bei mir angekommen und so hatte das Ganze sogar noch ein bisschen was Gutes.