HH maczarr.de

Weltreise-Pläne werden konkreter

Das Thema Weltreise genießt noch immer starke Präsenz bei mir. Seit dem letzten Stand hat sich einiges getan.

Mein Cousin musste etwas umdisponieren, aktuell läuft es bei ihm wohl auf zwei Monate hinaus, nämlich Januar und Februar 2011. Meine Job-Situation hat sich insoweit verändert, als dass ich mittlerweile eine dauerhafte Festanstellung habe und auch das dreijährige IHK-Stipendium bekommen hab.
Nun stellte ich letzte Woche aber mal meiner Chefin die unkonventionelle Frage, wie es denn ausschauen würde, ob ich nächstes Jahr auch mal zwei Monate unbezahlt frei machen könnte. Es ist noch kein offizielles Okay mit Brief und Siegel, aber prinzipiell sah sie da kein Problem. Man müsste natürlich mit einplanen, wenn zwei Monate eine Person ausfällt, aber die Zeit ist bei uns nicht als besonders stressig bekannt.

Jetzt müssen mein Cousin und ich uns mal zusammensetzen, ausbaldowern welche Länder, Gegenden und Städte es konkret werden und hoffen, dass da sein und mein Arbeitgeber mitspielen. Innerlich freu mich schon drauf, aber erstmal schauen was wird. :)