HH maczarr.de

Hurricane Festival 2008 - danach

Seit 11 Uhr heute Vormittag bin ich wieder zurück vom Festival. Erstmal war duschen angesagt nach der Ankunft, denn entgegen aller Wetterberichte und Vorwarnungen, hat es nur Samstagmorgen einmal kurz geregnet und Sonntagnachmittag nochmal für etwa eine gute halbe Stunde. Die restliche Zeit war strahlender Sonnenschein und gute Temperaturen, solange die Sonne nicht von Wolken verdeckt war.
Wie immer habe ich nicht geschafft alle Bands zu sehen, die ich sehen wollte, aber immerhin gelang es mir dennoch Patrice, Deichkind, NoFX, Beatsteaks, The Chemical Brothers, Rise Against, The Subways, Billy Talent, Foo Fighters, Panteón Rococó, Donots, Razorlight, Sigur Rós, The Kooks und Radiohead (ganz oder teilweise) zu sehen, immerhin 15 Künstler. In Zukunft muss ich mich allerdings malwieder etwas besser "musikalisch vorbereiten", denn ich wette dass mir diverse sehr gute "unbekanntere Künstler" durch die Lappen gegangen sind, einfach weil ich nicht wusste, dass sie mir gefallen würden.

So oder so, das Hurricane hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, nicht zuletzt wegen der Freakshow, die die diversen Camper immer "veranstalten". Mitgenommen hab ich leider einen Sonnenbrand im Nacken, den hab ich Sonntag vergessen einzucremen. Allerdings kam heut beim Duschen heraus, dass nicht alles Dunkle Dreck sein muss, ich bin also auch ein bisschen braun geworden.
Apropos Dreck: Es war ja schön, dass es nicht so geregnet hat, aber der viele aufgewirbelte Staub immer, vom Sandboden... ich sag mal "unschön", wenn sich beim Nase putzen das Taschentuch schwarz färbt.
Aber das ist alles halb so wild. Wenn die Preise nicht weiter steigen, das Line-Up im nächsten Jahr wieder gut ist und sich einige Freunde finden, die mitkommen, bin ich auch 2009 dabei.

[Ein detaillierter Bericht kommt wie immer irgendwann in den nächsten Tagen zu den Berichten hinzu.]