HH maczarr.de

Internet ist toll

Das Internet steht für mich in erster Linie für Kommunikation und Wissensaustausch. Es bringt natürlich auch die zahlreichen Nerds hervor, die 90 Prozent des Tages in ihren dunklen Zimmern vor dem Monitor sitzen und keine sozialen Kontakte mehr haben/pflegen. Aber diese Menschen würde es auch ohne das Internet geben, es wäre nur ein anderes Medium, das ihr Interesse weckt.

Was ich so toll finde am Internet ist, wie es das globalisierte Leben vereinfacht. Besonders bewusst geworden ist mir das neulich, als mich mein guter Freund Sören - der vor kurzem für ein Jahr nach Dänemark gegangen ist - abends via Skype anrief und mir mal eben per Webcam durch die Wohnung laufend seine neuen 4-Wände zeigte. Das finde ich einfach klasse. Gute Freunde sind kilometerweit weg und doch kann man problemlos mit ihnen in Verbindung bleiben.
Genauso diverse Freunde die sich gerade im Ausland befinden und über Blogs alle Interessierten auf dem aktuellen Stand halten und mit Bildern das ganze noch mit visuellen Eindrücken unterstützen.
Bei der Geschwindigkeit und Vielfalt, die das Internet bietet, kann ein normaler Brief leider nicht mehr mithalten, wobei ich immernoch finde, dass Briefe ihren ganz eigenen Charme haben.